Home-Office-Ausstattung mit HERMA
Produkte und Tipps für die Erleichterung der Arbeit von daheim
Millionen Menschen arbeiten momentan im Home Office. Diese Umstellung bringt viele Hürden mit sich. Dinge wie Selbstdisziplin und Zeitmanagement bekommen eine völlig neue Bedeutung und auch die Kommunikation wird wichtiger denn je. Ebenso ist die Home-Office-Ausstattung ein wichtiges Thema, um optimal arbeiten zu können. Die folgenden Tipps und Produkte von HERMA machen Ihnen das Arbeiten von zu Hause aus angenehmer und helfen Ihnen, gut organisiert und strukturiert durch den Tag zu Hause zu kommen. Entdecken Sie hier Bürozubehör und Materialien für Ihre Home-Office-Ausstattung. Und wenn Sie dafür zuständig sind, das Büro und andere Arbeitsplätze sicherer zu machen, damit eine Rückkehr aus dem Home Office ins Büro möglich wird, finden Sie hier unsere Aufkleber "Abstand halten" und selbstklebende Corona-Hinweisaufkleber von HERMA.
Allgemeine Tipps fürs Home Office

Einen Arbeitsplatz schaffen
Das A und O im Home Office ist der Arbeitsplatz. Schaffen Sie sich einen ordentlichen Arbeitsplatz mit viel Tageslicht, an dem Sie ungestört arbeiten können. Am Besten der Schreib- oder Esstisch. Ein eigenes Arbeitszimmer ist natürlich ideal, Sie können es dann nach Ihren Bedürfnissen einrichten. Das Bett oder Sofa eignet sich weniger und sorgt eher für Unproduktivität. Pflanzen eignen sich perfekt um Ihren Arbeitsplatz freundlicher zu gestalten. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern reinigen die Luft und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Zusätzlich kann man größere Pflanzen als „Raumteiler“ verwenden.

Morgenroutinen beibehalten
Mehr Flexibilität, Zeit und keine Anfahrtswege: Stehen Sie zur gewohnten Zeit auf und richten Sie sich wie im normalen Arbeitstag im Büro. Kleidung wirkt sich unbewusst auf das Mindset aus und trägt zu einem produktiven Arbeitstag bei. Den ganzen Tag im Pyjama zu verbringen ist deshalb nicht ratsam und wirkt bei Videokonferenzen eher unprofessionell. Suchen Sie sich bequeme Kleidung aus, welche Sie auch im Büro tragen würden, im Anzug müssen Sie im Home Office nicht sitzen.
Organisiert und strukturiert daheim

Gut aufbewahrt mit Ordnern & Sammelmappen!
Gerade im Home Office hat man häufig nicht den nötigen Platz für lose Unterlagen. Um ein Chaos zu umgehen eignen sich Motivordner und Sammelmappen bestens für sämtliche Unterlagen. Lose Dokumente können Sie in Ordnern in verschiedenen Kategorien zuordnen oder in Sammelmappen schnell bündeln. Eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit mit verschiedenen Motiven und hoher Qualität.

Bestens organisiert mit Ordneretiketten!
Sie haben viele Ordner aber keine Ahnung was drin ist? Mit unseren Ordneretiketten können Sie jeden Ordner beliebig mit dem jeweiligen Thema über unsere Software beschriften. Gratis und einfach können Sie unsere Designvorlagen verwenden oder jedes Etikett individuell gestalten. Die beschrifteten Ordner sehen jetzt nicht nur toll aus, sondern sorgen auch für Ordnung im Regal.

Vielzwecketiketten zur Handbeschriftung
Vielzwecketiketten in sämtlichen Größen und Farben eigenen sich ideal zum Kennzeichnen, Terminieren und Planen. Für schnelle Hinweise, als selbstklebende Haftnotiz oder zur dauerhaften Kennzeichung. Zum Beispiel für die Urlaubsplanung, zum Markieren von wichtigen Terminen oder zur farblichen Unterscheidung verschiedener Vorgänge oder Ablagesystemen.
Adressieren und Beschriften von Zuhause aus

Erstklassig Post von daheim versenden
Mit unseren Adressetiketten können Sie professionell und ordentlich Post aus dem Home Office versenden. Beschriften Sie die Adressetiketten mit unserer kostenlosen Software und kleben Sie die Etiketten auf Ihre Briefe und Pakete. Fertige Designvorlagen und Tutorials unterstützen Sie dabei!

Professionell beschriftete Ablagesysteme
Mit vorbedruckten Etiketten können Sie sämtliche Ablagen kennzeichnen, nummerieren und beschriften. Egal ob mit Buchstaben, Zahlen, Hinweisen oder Texten, für jede Anwendung gibt es die passende Lösung. Etiketten mit spezieller Beschriftung können Sie mit dem Etiketten Assistent Online individuell und einfach gestalten.
Planung und Notizen während der Arbeit zu Hause

Stundenpläne für daheim
Schulkinder müssen sich an feste Schulstunden halten. Für einen geregelten Tagesablauf können Sie unsere Stundenpläne für daheim ausdrucken und diese mit Ihren Kindern zusammen befüllen. Ihre Arbeitspausen können Sie mit Ihren Kindern abstimmen, um Zeit für offene Fragen einzuplanen.

To-do Listen markieren
To-do Listen, Notizbücher oder Planer erleichtern den Alltag um einiges! Schreiben Sie jeden Tag Ihre To do´s sorgfältig auf um keine Aufgaben und Termine zu versäumen. Aufgaben mit einer hohen Priorität können Sie mit Markierungspunkten auffällig markieren. Sie eignen sich zudem perfekt zur Kennzeichnung von Schubladen, Kartons und Ablagefächern.
Meetings und Kommunikation im Home Office

Persönlicher Konferenzraum
Damit Sie bei wichtigen Telefonaten oder Videokonferenzen nicht gestört werden, können Sie mithilfe von ablösbaren Etiketten ein Hinweis- oder „Nicht Stören“ Schild an die Türe kleben. Mit unserem Etiketten Assistent Online können Sie Schilder einfach gestalten und als Vorlage speichern. Mithilfe der Schilder ist Ihr Partner oder die Familie informiert und Sie können ungestört arbeiten.

Kommunikation mit Kunden und Kollegen
Im Home Office wird gute Kommunikation umso wichtiger. Digitale Tools, Video- und Telefonkonferenzen sind gute Möglichkeiten, sich täglich mit den Kollegen über den Status der aktuellen Projekte auszutauschen. Informelle Coffee calls sorgen weiterhin für ein gutes Arbeitsklima und beugen Einsamkeit vor.